Fanzine, Blog, Archiv, Fussballkultur – seit 1999

Fundstück aus Rüti

in Kreuzlinger Kiste by

Heute erreichten mich gleich zwei Matchprogramme vom Auswärtsspiel in Rüti. Beim ehemaligen Nati-B-Verein legt man lobenswerterweise noch Wert auf ein Programmheft mit aussagekräftigem Vorwort – ja selbst für Fankultur beim FCK hatte es noch Platz. Vielen Dank den beiden Einsendern für dieses Fundstück!

1 Comment

  1. Vielleicht würde das Rütener Programmheft auch heute noch für die “Nationalliga B” taugen. Aber wohl nicht der Platz. Da hat sich etwas gewaltig verändert, macht der Fussballverband den Clubs doch hohe Hürden, um der (relativen) crème de la crème des CH-Fussballhimmels angehören zu wollen. Nationalliga B: War doch logisch – die Ligabezeichnung. Auch 2. Nationalliga wäre verständlich. “Tschäläntsch” plus Zusatz sind ein Kind unserer Zeit (an solchen Dingen wird allerdings weltweit definierbar herumgebastelt). Immerhin: Die 7.32 x 2.44 (Verhältnis 3:1) gelten dagegen noch nicht als Verhandlungsmasse. Lediglich heute aus Aluminium – Pfosten und Latte. Schätze, auch schon in Rüti und Kreuzlingen – für alle Fälle! Das Drumherum wäre allerdings noch “Challenge”. In beiden Fällen…..

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Kreuzlinger Kiste

Fussball-Kalender 1934/35

Wiedermal ein Fundstück aus dem Sportantiquariat Germond für die Kreuzlinger Kiste. Der

Brennende Siege

3:0 beim FC Widnau, 2x Qerfozi, 1x Bode! Am Samstag kommt mit
0 CHF0.00
Go to Top