Fanzine, Blog, Archiv, Fussballkultur – seit 1999

Avanti FCK in Arminia-Zeitung

in Portenos by

Da muss man aber zweimal schauen. Der Traditionsverein Arminia Hannover (ehemals 2. Bundesliga) bringt in einer Ausgabe seines Stadionprogrammes “bischofshol” doch tatsächlich ein Foto von uns FCK-Fans auf der Titelseite!

Der Text im Stadionprogramm “bischofshol” dazu:

“Wer zunächst dachte, auf dem Titelbild sei ein Bild von einer Partie der Blauen zu sehen, der sei eines Besseren belehrt. Vielmehr handelt es sich um das erste Stadtderby zwischen dem Schweizer Traditionsverein FC Kreuzlingen und seinem Herausforderer AS Calcio. Über 680 Zuschauer kamen Ende August ins “Hafenareal” der Schweizer Grenzstadt. Sie sahen einen souveränen 3:0-Sieg des grün-weißen Platzhirschen, was von dessen Anhängern euphorisch gefeiert wurde. Damit ist der Angriff der AS Calcio, die drei Tage vor dem Derby noch einen italienischen Stürmer vom FCK losgeeist hatte, zunächst abgewehrt. Beide Klubs streben in die vierte Liga. Und warum erscheint das Bild auf dem Titel unserer Stadionzeitung? Zum einen, weil es eine Fanfreundschaft zwischen dem FC Kreuzlingen und dem SVA gibt. Und zum anderen – und daraus resultierend: In Kreuzlingen ist regelmäßig ein Arminenschal bei den Spielen dabei. So
auch auf dem Titelbild, welches Erich Seeger geknipst hat.”

Danke an Torsten für die Zusendung – er war selbst überrascht. Foto und Informationen gelangten wohl über das Zeitspiel-Magazin nach Hannover, in dessen aktueller Ausgabe wird das Stadtderby ebenfalls Erwähnung finden, inklusive Foto.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Portenos

Real Kreuzlingen im Zwölf

Das Schweizer Fussballmagazin “ZWÖLF” berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über den Schweizer

Fanschals der Smith-Bande

Gleich zwei neue Fanschals der Norman-Smith-Bande sind erhältlich. Ein warmer Jacquard-Schal in
0 CHF0.00
Go to Top