Allen Lesern ein gutes neues Jahr

1 Comment

  1. Hoppla! 2020 bekommt der Fanclub porteños und Co. – mit Boys Bernrain, Bodensee-Kicker, usw. – wohl ernsthafte Konkurrenz in Sachen lautstarker Unterstützung der 11 tapferen FCK-Mannen. Die Ultras-Seeungeheuer müssen nur noch aus dem Hafenbecken aufsteigen. Ihren Aktionsplatz in der Hafenarena sehe ich diametral entgegengesetzt der “Norman-Smith-Bande”. Ich nenne die Gegen-Örtlichkeit, die bald mit einer zauberhaften Zaunfahne bestückt sein wird: Die “Alois-Haberthür-Ecke”. Ab sofort dürften es die Eingangs-Security bei den in Massen in die Arena eindringenden Zuschauer also auch mit Böller, Bengalos und anderem Zeugs zu tun haben. Fahnen, Choreomaterial und Konfetti gehen hingegen duch. Und ein Megafon? Frühestens notwendig Zweitausendund…….? Aber bis dahin sind die Seeungeheuer (hebräisch Leviathan) längst wieder im Hafenbecken verschwunden. Eben nur eine mythologische Angelegenheit – bald ähnlich dem FCK der 1930er Jahre….

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Neue Postkarten / Werde Hafetschutter!

Next Story

Testspiele Winter 2020

Latest from Allgemein

Bei den Schwarzen Teufeln

Borussia Neunkirchen und sein Ellenfeld-Stadion. Saarländische Fussball-Legenden, düstere Orte, tonnenschwere Geschichte, herzliche Menschen – all das…